Playoffs 2017

Für den Großteil der Mannschaften ist die Campusliga-Saison beendet. Wir bedanken uns bei allen Teams, die mitgespielt haben und hoffen darauf, möglichst viele Gesichter im nächsten Jahr wieder zu sehen! Es war wirklich eine vorbildliche Saison, sowohl was das Verhalten auf dem Platz als auch neben dem Platz betrifft.

Die restlichen 16 Teams treffen sich am Dienstag ab 18 Uhr am Moritzwinkel zum Achtel- und Viertelfinale. Natürlich freuen wir uns auch über alle anderen Teams als Zuschauer!

 

 

Nachholspieltag Donnerstag

Aufgrund des gestrigen Gewitters hat sich der Nachholspieltagsplan noch einmal geändert. Einige Teams verzichten auf die nachzuholende Zeit, dadurch wurden frühere Zeiten frei, dafür werden die 21 Uhr-Spiele vorgezogen. Zusätzlich habe ich die Schiriansetzungen einzelner Partien geändert und einen kleinen Fehler in der Platzbeschreibung geändert. Im Großen und Ganzen bleibt aber für die meisten Teams alles gleich. Beachtet, dass ihr auch pfeifen müsst, wenn ihr nicht selbst spielt! Für die Teams, die um 19 und 20 Uhr spielen, besteht nun die Möglichkeit, das zweite Spiel um etwas Zeit nach hinten zu verschieben, damit sie zwischen den Spielen regenerieren können. Wichtig: Bitte sprecht Euch diesbezüglich vorher mit dem Schiri ab!

6. Spieltag Campusliga

Aufgrund der starken Regenfälle kommt es momentan vermehrt zu Nachfragen ob der Bespielbarkeit des A-Platzes. Stand jetzt - 16:39 Uhr - finden die Spiele statt, diese Entscheidung kann aber in der nächsten Zeit noch umgestoßen werden.

Die Spiele auf dem Kunstrasenplatz finden statt, solange es nicht während der Spiele gewittert!

Halbzeit

Nach den heutigen Dienstagspartien ist die Hälfte der Spieltage schon wieder um - Zeit, eine kurze Bilanz zu ziehen.

Mit einem halben Spieltagsausfall sind wir diese Saison eigentlich ganz gut dran. In den letzten Jahren gab es deutlich mehr Ausfälle und damit auch Schwierigkeiten, alle Spiele nachzuholen.

Die Spiele verlaufen größtenteils reibungslos. Lediglich in zwei Fällen wurden Beschwerden an uns herangetragen, die aber im Ausmaß auch schon deutlich unter denen der letzten Jahre liegen. Der SpielerInnenbeirat hat sich hierzu sachlich und zielorientiert beraten - auch das ist sehr erfreulich.

Die Kontrollen laufen nach kleineren Anlaufschwierigkeiten (auch für den Hochschulsport ist diese Situation neu) gut!

Der neu eingeführte Platzdienst funktioniert bisher. Nach einigen negativen Rückmeldungen in der letzten Winterliga gab es bisher noch keine Beschwerden der Hausmeister.

Bis auf eine Verspätung ist bisher kein Fehlen eines Schiris gemeldet worden!

Auch die Kabinensituation hat sich ein wenig beruhigt. Durch das Ausziehen der Fußballschuhe vor dem Gebäude ist es in den Umkleideräumen deutlich sauberer! Top!

Alles in allem sind wir vonseiten der Campusliga-Leitung durchaus zufrieden. So kann es weiter gehen. 

Falls von Eurer Seite aus Beschwerden oder Verbesserungsvorschläge vorhanden sind, schreibt uns einfach eine Mail an campusliga[at]hochschulsport-hannover.de oder postet auf unsere Facebook-Seite.

2. Spieltag Gruppen 4,5 und 6: Donnerstag, 4.5.

Wir gehen davon aus, dass alle Spiele so stattfinden können!

Es soll noch etwas nieseln - falls unerwartet viel mehr Regen fällt, entscheidet der stud. Hausmeister/die stud. Hausmeisterin vor Ort.

2. Spieltag Gruppen 1, 2 und 3: A-Platz ist heute - am 2.5.- gesperrt

Die folgenden Partien finden heute NICHT statt:


17 Uhr:

Feld 1: kickaz de la rue - Glashoch Rangers

Feld 2: Hangover 96 - die Goldene Generation

 

18 Uhr:

Feld 1: Athletic Binblau - Architekten

Feld 2: SV Hansea - EXPO United


19 Uhr:

Feld 1: RB Leibniz - FC Graupe

Feld 2: hanOMacke - SV Wacker Durchsaufen


Der neue Termin für die Spiele wird zeitnah bekannt gegeben.

ACHTUNG: ALLE SPIELE AUF FELD 3+4 (B-Platz, Kunstrasen) FINDEN STATT!!

 

 

Kurz vor dem Anpfiff des 1. Spieltages

Schönes Wetter ist anders - aber nützt ja nix. Vielleicht kommt die Sonne um 17 Uhr wieder raus, wenn der Anpfiff für die ersten Spiele der Gruppe 1 gemacht wird. 

Wir wünschen allen einen guten Start in die Campusliga 2017!

 

 

Traditionsmannschaft "IFW Grasnarbe" muss Meldung für 2017 zurückziehen

Ein herber Schlag für die Teamleitung von IFW Grasnarbe: Kurz vor dem Startschuss muss der Teamkapitän seinen Startplatz für die Campusliga 2017 aufgeben. Es gäbe Probleme im Kader, man könne nicht sicher stellen an jedem Spieltag ein spielfähiges Team zusammen zu bekommen, so der Mannschaftsführer. 

Die Campusliga-Leitung bedauert den Rückzug eines Teams, das lange Jahre einen festen Platz in der Liga hatte und fragt sich, ob der Weg aus Garbsen doch zu weit ist?!? Oder spielt der Forschungsnachwuchs kein Fußball mehr??

Nun können sich die Teams der Warteliste jedoch die Hände reiben: Eines der heute Abend anwesenden Teams wird das Los für den Startplatz ziehen!

 

 

Campusliga 2017 - Vorbesprechung

Am Mittwoch, den 12.4. findet um 18 Uhr s.t. im Hörsaal des SportCAMPUS die für alle Teamleitungen verbindliche Vorbesprechung statt. 

 

 

 

Anmeldung Campusliga 2017

Am Montag startet der Anmeldezeitraum für die CL17. Voraussetzung für die Anmeldung ist die Buchung der Semesterkarte. Damit Ihr nicht unter Zeitdruck geratet, kann diese schon ab 9 Uhr gebucht werden. Ihr findet sie auf der Hochschulsportseite unter dem Reiter "Sportarten von A-Z Sommer" bei S wie "SEMESTERKARTE - Hochschulsport" beziehungsweise hier.

Um 10 Uhr wird dann die Anmeldung für die Campusliga freigeschaltet. Diese findet ihr unter "Fußball - Campusliga Teamanmeldung". Hier meldet Ihr Euer Team entweder für dienstags oder donnerstags an.

Aktualisierung abgeschlossen

In den letzten Wochen wurde die Webpräsenz gründlich überarbeitet. Ab sofort befindet sich diese Seite wieder auf dem neuesten Stand. Unter dem Reiter Campusliga findet Ihr alle Infos zur Anmeldung und in Zukunft auch Spielpläne, Tabellen und Ergebnisse.

Willkommen zurück

Lange war es still auf dieser Seite - nun steht die CL17 vor der Tür! 48 Mannschaften haben die Möglichkeit, sich auf dem Sockel des Wanderpokals zu verewigen. In den nächsten Wochen werden immer wieder Infos zur kommenden Saison veröffentlicht und die Webseite wieder auf den aktuellen Stand gebracht. Alles zum Anmeldestart und sonstige Details zur Anmeldung findet Ihr dann sowohl hier als auch auf der Facebook-Präsenz "Campusliga Hannover". Stay tuned!

Da sind wir wieder!

Jetzt dauert es nicht mehr lang: Der neue Kunstrasenplatz ist fertiggestellt und hat mit der Winterliga 2017 auch die erste Feuer (oder Schnee)-Probe bestanden!

Alle Infos zur neuen Campusliga 2017 findet Ihr auch auf dieser Seite und im Hochschulsportprogramm! Und natürlich halten Euch auch bei Facebook auf dem Laufenden!

Es gibt 48 Startplätze. Die Online-Anmeldung erfolgt über die Hochschulsport-Webseite ab Montag, dem 3.4.2017. Die Vorbesprechung findet am Mittwoch, den 12.4. um 18 Uhr s.t. im Hörsaal des SportCAMPUS statt.