Ernster Zwischenfall in der Campusliga

Leider geht diese Saison nicht so reibungslos zu Ende wie erhofft. Heute morgen wurde eine Mail an die Teamleitungen verschickt, die über den Ausschluss eines Campusliga-Teams informiert. Es folgt die Mail im Wortlaut:

Liebe Teamleitungen,

es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass die von uns eingeforderten Werte wie Toleranz und Respekt nicht nur auf dem Papier, sondern auch im Alltag gelebt werden. In diesem Zusammenhang informieren wir über den sofortigen Ausschluss des Teams Lokomotive Leibniz wegen sexistischen und diskriminierenden Verhaltens. Die Härte des Vergehens lässt hierbei aus unserer Sicht keinen Ermessensspielraum zu.

Wir hoffen, dass dieses Vorgehen eine Ausnahme darstellt und nicht wieder vorkommt, bitten aber gleichzeitig darum, sofort auf sexistisches und/oder diskriminierendes Verhalten in der Campusliga aufmerksam zu machen und möchten nochmal deutlich den folgenden Absatz in den Campusliga-Regularien hervorheben: 

Diskriminierung und Gewalt haben im Fußball nichts zu suchen! Hier wird allen Menschen mit Toleranz und Respekt begegnet, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Hautfarbe, Alter, sexueller Identität, Behinderung, Glauben oder sozialer Stellung. Diskriminierung hat übrigens auch nichts in vermeintlich lustigen Teambezeichnungen zu suchen.

 

Viele Grüße 

Barbara und Nils

Campusliga jetzt auch "überregional"

Freitag, 4. Mai 2018:

Für die dienstägliche und donnerstägliche Lektüre können sich nun alle Campusliga-Interessierten ein neues Lesezeichen setzen.

Neben der Campusliga-Homepage als eher sachlich-nüchterne Informationsquelle und der tagesaktuellen Facebookseite mit Fotos, Spielberichten, Kommentaren und z. B. dem spannenden Video von der Gruppenauslosung gibt es nun auch die Campusliga-Seite beim Sportbuzzer.  Der Startschuss fiel gestern, nach und nach werden nun auch hier Bilder und Spielberichte zu finden sein. 

 

 

 

 

Wichtige Information

26.04.2018

Aufgrund des schlechten Wetters müssen alle heutigen Spiele auf Feld 1 und 2 leider abgesagt werden. Die Nachholtermine werden von uns direkt mit den Teams abgeklärt und schnellstmöglich hier und auf Facebook veröffentlicht.